diff --git a/wise-webapp/src/main/java/com/wisemapping/exporter/ExporterFactory.java b/wise-webapp/src/main/java/com/wisemapping/exporter/ExporterFactory.java index 461c2cf2..ffdf8db7 100644 --- a/wise-webapp/src/main/java/com/wisemapping/exporter/ExporterFactory.java +++ b/wise-webapp/src/main/java/com/wisemapping/exporter/ExporterFactory.java @@ -183,7 +183,7 @@ public class ExporterFactory { } catch (SAXException e) { // It must be a corrupted SVG format. Try to hack it and try again ... svgXml = svgXml.replaceAll("]+)>", ""); - + svgXml = svgXml.replaceAll("\u001B", ""); final Reader in = new CharArrayReader(svgXml.toCharArray()); final InputSource is = new InputSource(in); document = documentBuilder.parse(is); diff --git a/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4-exp.svg b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4-exp.svg new file mode 100644 index 00000000..114fbee3 --- /dev/null +++ b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4-exp.svg @@ -0,0 +1,985 @@ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +Einblicke Marc + + + + + + + +Andere Terminals + + + + + + + + +Härkingen + + + + + + + + +wohl grösstes Terminal + + + + + + + + +für SBBC nur nutzbar, wenn Verlad mit Dreier + + + + + + + + +Cadenazzo + + + + + + + + +SBBC, von Post benutzt + + + + + + + + +Diskriminierungsfreiheit + + + + + + + + +nur SBB C hält ein + + + + + + + + +Andere Terminals holen auch BAV-Beiträge, aber nicht diskr.frei, + + + + + + + + +z.B. Härkingen + + + + + + + + +SBBC = Musterknabe, aber man verdient nichts als Musterknabe, Sogar Rückzahlung BAV-Beiträge + + + + + + + + +Verschlafen + + + + + + + + +Ein eigenes Terminal in Härkingen/Gäu etc. + + + + + + + + +Kunden + + + + + + + + +Dreier + + + + + + + + +stark Internat., wieder Fokus auf CH + + + + + + + + +Hauptcarrier der Post + + + + + + + + +Viel Baulogistik, sehr kombiaffin, viel Kombi-Equipment + + + + + + + + +Nur Neuverkehr als KV, nie Umstellung bisheriger Kunden + + + + + + + + +Post + + + + + + + + +lagert alle Transporte aus, aber an grosse UNT + + + + + + + + +Terminals + + + + + + + + +War Erster im KV, rein intern + + + + + + + + +wird als "Kundenlösung" verkauft & durch SBBC gefahren + + + + + + + + +RailCare + + + + + + + + +für Post gefahren + + + + + + + + +Knatsch ca. 2011/12 + + + + + + + + +Unwissen, was Post auf SBB-Züge draufgestellt hat (auch fremde Waren) + + + + + + + + +Railcare hat SBB-Züge als Komplettpaket vermarktet + + + + + + + + +Tür zu Tür-Kompetenz, auch LKW-Flotte + + + + + + + + +Betreuung RailCare durch Marc mit Ziel: verhindern, dass Railcare Post transportiert + + + + + + + + +H&M + + + + + + + + +Ausschreibung: UNT hat 30% unter Offerte SBB + + + + + + + + +hat nicht funktioniert, Aufgabe + + + + + + + + +Neuausschreibung. Für SBBC schwierig, Preis wieder hochzukriegen + + + + + + + + +Bei C&A und Vögele gesehen, dass es mit Dreier klappt + + + + + + + + +Falconnier: bei H&M gemeint, dass er dies in Zusammenarbeit mit Dreier realisieren könnte... + + + + + + + + +Entwicklung SBB Cargo + + + + + + + + +Dispo ist nicht das Herz + + + + + + + + +Werbung beim Endkunden nötig + + + + + + + + +damit Produkt bekannt ist + + + + + + + + +damit KV nicht nur für Neukunden + + + + + + + + +nicht nur via Dreier etc. + + + + + + + + +Spediteure wollen manchmal nicht von sich aus aufs Bahn-KV Angebot aufmerksam machen + + + + + + + + +Kundenkampagne (Telefonanfragen, Gespräche) + + + + + + + + +Ziel: Transporteure kanzeln Bahn nicht als "Seich" ab + + + + + + + + +Kein Knowhow für Gesamtlösung vorhanden + + + + + + + + +DB Schenker: + + + + + + + + +Gesamtlösung + + + + + + + + +Falls Gesamtlogistik: + + + + + + + + +kein Knoehow vorhanden, müsste Firma kaufen + + + + + + + + +-> man hätte dann grösste Bude, aber keinen Marktanteil mehr + + + + + + + + +Marktanteil SBBC: ca. 10% (DB hat weniger) + + + + + + + + +Unterthema + + + + + + + + +z.B. Kauf Planzer (10%): Galliker etc. würde nicht mehr mit SBBC fahren + + + + + + + + +Kauf RailCare? + + + + + + + + +Schon lange Vorschlag von Marc + + + + + + + + +Planzer als Kunde hätte ein Problem damit + + + + + + + + +schon nur wegen Dispo + + + + + + + + +Coop wäre als Kunde zurück + + + + + + + + +Branche + + + + + + + + +Chaotische Industrie, Ständiges Troubleshooting + + + + + + + + +Verkehrsprobleme (Stau etc.) + + + + + + + + +CEO's KV-begeistert, Problem: Disponenten + + + + + + + + +Zusatzkosten für Umstellung + + + + + + + + +roh, wenn stabile Lagef + + + + + + + + +Aspekt wurde von SBBC unterschätzt + + + + + + + + +Wäre Zusatzaufwand für Dispo + + + + + + + + +Dispo = Herz der UNT, Effizienz + + + + + + + + +Nichts zu verdienen + + + + + + + + +Wechselbehälter international Standard, aber nicht wg. Bahn + + + + + + + + +Subunternehmen + + + + + + + + +z.T. Drecksgeschäft: Chauffeure kaufen Lastwagen, hartes Gewerbe + + + + + + + + +Produkt + + + + + + + + +Kosten durch LKW statt KV werden nicht s/w ausgewiesen + + + + + + + + +schwierig zu verkaufen + + + + + + + + +in Brasilien eine Goldgrube, da nicht reguliert + + + + + + + + +DHL mit Steuergeldern die Welt erschlossen + + + + + + + + +Zusammenarbeit mit "Konkurrenten" normal + + + + + + + + +Konkurrenz CH + + + + + + + + +Binnen-KV möglich + + + + + + + + +Dreier ist akzeptiert, Planzer schlechter Ruf (kauft alle auf) + + + + + + + + +Sieber + + + + + + + + +Dreier & andere sagen auch, dass man mehr zusammenarbeiten sollte + + + + + + + + += faktisch Dreier-Stützpunkte + + + + + + + + +Post-Terminals aus eig. Angebot rausgenommen + + + + + + + + +guter Wiederverkäufer, da an Post nur Einzelwagen verkauft + + + + + + + + +Railcare ganz draussen, Postzüge als Kundenlösung + + + + + + + + +Gossau: Notterminal: Frauenfeld Post + + + + + + + + +Schöni baut in Rothrist, Bahnanschluss obwohl nicht bahnaffin + + + + + + + + +WLV kein Wachstumsfeld, heute alles Terminware + + + + + + + + +Ausschreibung 2014: 65 Züge im Jahr, Päckli müssen nicht ausgeschrieben werden + + + + + + + + +Verhandlung lenken auf Trasse, Abbruch d. Verhandlungen. Cargo hat verloren, mehrere Mio wären möglich gewesen + + + + + + + + +Härkingen, Frauenfeld, Daillens, Cadenazzo (SBBC) + + + + + + + + +Verkauf + + + + + + + + +vermietet gar Behälter, damit Leute beginnen + + + + + + + + +Generell + + + + + + diff --git a/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.pdf b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.pdf new file mode 100644 index 00000000..f1074226 Binary files /dev/null and b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.pdf differ diff --git a/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.png b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.png new file mode 100644 index 00000000..9cbbe76c Binary files /dev/null and b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.png differ diff --git a/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.svg b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.svg new file mode 100644 index 00000000..5c6a9caa --- /dev/null +++ b/wise-webapp/src/test/resources/data/svg/bug4.svg @@ -0,0 +1 @@ +Einblicke MarcAndere TerminalsHärkingen wohl grösstes Terminalfür SBBC nur nutzbar, wenn Verlad mit DreierCadenazzo SBBC, von Post benutztDiskriminierungsfreiheitnur SBB C hält einAndere Terminals holen auch BAV-Beiträge, aber nicht diskr.frei,z.B. HärkingenSBBC = Musterknabe, aber man verdient nichts als Musterknabe, Sogar Rückzahlung BAV-BeiträgeVerschlafen Ein eigenes Terminal in Härkingen/Gäu etc.KundenDreierstark Internat., wieder Fokus auf CHHauptcarrier der PostViel Baulogistik, sehr kombiaffin, viel Kombi-EquipmentNur Neuverkehr als KV, nie Umstellung bisheriger KundenPostlagert alle Transporte aus, aber an grosse UNTTerminalsWar Erster im KV, rein internwird als "Kundenlösung" verkauft & durch SBBC gefahrenRailCarefür Post gefahrenKnatsch ca. 2011/12Unwissen, was Post auf SBB-Züge draufgestellt hat (auch fremde Waren)Railcare hat SBB-Züge als Komplettpaket vermarktetTür zu Tür-Kompetenz, auch LKW-FlotteBetreuung RailCare durch Marc mit Ziel: verhindern, dass Railcare Post transportiertH&MAusschreibung: UNT hat 30% unter Offerte SBB hat nicht funktioniert, AufgabeNeuausschreibung. Für SBBC schwierig, Preis wieder hochzukriegenBei C&A und Vögele gesehen, dass es mit Dreier klapptFalconnier: bei H&M gemeint, dass er dies in Zusammenarbeit mit Dreier realisieren könnte...Entwicklung SBB CargoDispo ist nicht das HerzWerbung beim Endkunden nötigdamit Produkt bekannt istdamit KV nicht nur für Neukundennicht nur via Dreier etc.Spediteure wollen manchmal nicht von sich aus aufs Bahn-KV Angebot aufmerksam machenKundenkampagne (Telefonanfragen, Gespräche)Ziel: Transporteure kanzeln Bahn nicht als "Seich" abKein Knowhow für Gesamtlösung vorhandenDB Schenker: GesamtlösungFalls Gesamtlogistik: kein Knoehow vorhanden, müsste Firma kaufen-> man hätte dann grösste Bude, aber keinen Marktanteil mehr Marktanteil SBBC: ca. 10% (DB hat weniger)Unterthemaz.B. Kauf Planzer (10%): Galliker etc. würde nicht mehr mit SBBC fahrenKauf RailCare? Schon lange Vorschlag von MarcPlanzer als Kunde hätte ein Problem damitschon nur wegen DispoCoop wäre als Kunde zurückBrancheChaotische Industrie, Ständiges TroubleshootingVerkehrsprobleme (Stau etc.)CEO's KV-begeistert, Problem: DisponentenZusatzkosten für Umstellungroh, wenn stabile LagefAspekt wurde von SBBC unterschätztWäre Zusatzaufwand für DispoDispo = Herz der UNT, EffizienzNichts zu verdienenWechselbehälter international Standard, aber nicht wg. BahnSubunternehmen z.T. Drecksgeschäft: Chauffeure kaufen Lastwagen, hartes GewerbeProduktKosten durch LKW statt KV werden nicht s/w ausgewiesenschwierig zu verkaufenin Brasilien eine Goldgrube, da nicht reguliertDHL mit Steuergeldern die Welt erschlossenZusammenarbeit mit "Konkurrenten" normalKonkurrenz CHBinnen-KV möglichDreier ist akzeptiert, Planzer schlechter Ruf (kauft alle auf)Sieber Dreier & andere sagen auch, dass man mehr zusammenarbeiten sollte= faktisch Dreier-StützpunktePost-Terminals aus eig. Angebot rausgenommenguter Wiederverkäufer, da an Post nur Einzelwagen verkauftRailcare ganz draussen, Postzüge als KundenlösungGossau: Notterminal: Frauenfeld PostSchöni baut in Rothrist, Bahnanschluss obwohl nicht bahnaffinWLV kein Wachstumsfeld, heute alles TerminwareAusschreibung 2014: 65 Züge im Jahr, Päckli müssen nicht ausgeschrieben werdenVerhandlung lenken auf Trasse, Abbruch d. Verhandlungen. Cargo hat verloren, mehrere Mio wären möglich gewesenHärkingen, Frauenfeld, Daillens, Cadenazzo (SBBC)Verkaufvermietet gar Behälter, damit Leute beginnenGenerell \ No newline at end of file